Stornierung ignoriert Hotel Sonne Wildhaus ohne Tolleranz

Hotel Sonne über Booking gebucht

Ein Mitarbeiter einer Firma hat zwei Zimmer im Hotel Sonne Wildhaus gebucht. Einen Tag später, stellte sich heraus, dass für seinen Arbeitsauftrag die Reisezeit zu weit weg ist. Er stornierte die beiden Zimmer, lange vor seiner Anreise. Aus irgend einem Grund, wurde nur die Stornierung von einem der beiden Zimmer bestätigt.
Die Vorgesetzte des Mitarbeiters hat sich telefonisch mit der Besitzerin des Hotels, Frau Petra Beutler in Verbindung gesetzt, und sich telefonisch die Stornierung beider Zimmer bestätigen lassen.

Ausbleibende Anreise im Hotel Sonne

Da die beiden Personen aufgrund des Telefonates mit Frau Petra Beutler der festen Meinung gewesen sind, dass die Stornierung bekannt ist, wurde bei Booking dennoch ausbleibende Anreise gemeldet. Ebenso wurde der bereits im Voraus bezahlte Betrag, entgegen dem Telefonat, einbehalten.

Rückerstattung verweigert

Telefonische Reklamation

Trotz zweier weiter, nachträglichen Telefonaten, wurde die Rückerstattung des angekündigten, stornierten Zimmers nicht akzeptiert. Ein Entgegenkommen war in keiner Weise zu erkennen. Im Gegenteil, Freu Petra Beutler drohte am Telefon sogar mit dem Rechtsanwalt. Sie hätte das Telefonat mit der Reklamation aufgezeichnet.

Aufzeichnung von Telefonaten in der Schweiz

Seit 1. März 2004 ist das Aufzeichnen von Telefonaten in der Schweiz für Geschäftsabschlüsse ohne Ankündigung erlaubt, wenn Gespräche im Geschäftsverkehr aufgenommen werden, welche „Bestellungen, Aufträge, Reservationen und ähnliche Geschäftsvorfälle zum Inhalt haben“ (Art. 179 quinquies Abs. 1 Bst. b).

Geht es dagegen um eine Reklamation oder Ähnliches, ist die Aufnahme des Gespräches ohne Information des Gesprächsteilnehmers nicht zulässig. Gleiches gilt, wenn etwa umfangreichere Vertragsverhandlungen telefonisch geführt werden.

Hotel Sonne Wildhaus, nie wieder

Die Ausschreibung bei Booking sagt eigentlich deutlich aus, dass eine Stornierung kostenfrei möglich sei. Dass dies von Frau Petra Beutler, trotz persönlicher Rücksprache nicht eingehalten wird, verleiht einen sehr üblen Nachgeschmack, welcher zur Aussage zwingt: Hotel Sonne Wildhaus, nie wieder.

Meinung anderer Gäste

Auch viele Reputationen in den verschiedenen Portalen im Internet zeigen ähnliche Meinungen. per November 2021.

Zum Beispiel auf https://www.holidaycheck.ch

mit 215 Bewertungen

  • Hier ist der Kunde nicht König sondern eher Bettler von TTT
  • Nie wieder von Jerome
  • Zu laut von Ben
  • Nur zum Übernachten gut geeignet von Sandra
  • In die Jahre gekommenes Schweizer 3-Sterne Hotel von Sibylle Müller
  • Enttäuschend von Andreas
  • Preis/Leistung stimmt nicht, sonst sehr freundlich von Stefan
  • Tolle Gegend, tolles Wetter, Hotel glänzt nicht von Frieda Haller
  • Gewisse Sachen lassen zu wünschen übrig von Roland
  • Warum ein Gast nicht mehr kommt von Gerd
  • Lautes Nachbarzimmer stört den Schlaf von Andreas
  • Flair der 60 ziger Jahre von Gisela

Zum Beispiel auf Booking.com
max 10 Punkte möglich

  • Passabel (5.0) von Urs
  • Passabel (5.0) von Marika
  • Für eine nacht ok (5.0) von Iris
  • Schlecht (3.0) von Frank
  • Schlecht (3.0) von Samantha
  • Störende Kirchenglocken (5.0) von Richard
  • Werde kein 3. mal komme (3.0) von Carlo
  • Enttäuschend (4.6) von Lea

Zum Beispiel Hotel Sonne auf TripAdvisor 5 Punkte möglich

  • Enttäuschend auf der ganzen Linie (1) von Ursula L
  • Tagesmenü? Nein Danke (1) von rs6avant123
  • Schutzmassnahmen werden nicht umgesetzt (1) von Anne_Anne_2
  • Sehr sehr unfreundlicher Service (1) von sonjag1986
  • Wir wokten essen (1) von DasBloch
  • Kaffee nach einem Lauf (1) von Regioli
  • Auf Kritik wird nicht eingegangen (2) von EvaSwiss
  • Eine Katastrophe (1) von genuss105
  • Enttäuschung pur (1) von Daniw70
  • Erster und letzter Besuch (1) von 448biancaw
  • Fehlende Gästeorientierung (2) von Scubi2000
  • Schönes Restaurant mit einer schönen Lage mit schlechtem Service (1) von hzgraggen

Zum Beispiel Google Rezensionen

Sortieren Sie nach Bewertungen um sich ein Bild zu machen.

Gekaufte Bewertungen Fake Bewertungen

Hat das Hotel Sonne unter der Leitung von Petra Beutler gute Bewertungen gekauft? Sind die Bewertungen echt oder ziert sich das Hotel Sonne mit Fake Bewertungen um Gäste anzulocken? Eine Analyse der Wahrheit unter https://markus-winter.ch/faktenwissen/google/google-bewertungen-kaufen.