Webinar · April 7, 2021 1

Corona: Die Welt rückt zusammen

Immer mehr Menschen beklagen sich über die Einschränkungen durch Korona. Ok, kann ich an vielen Stellen verstehen. Ich will aber hier nicht darüber Philosophieren, dass wir lernen müssen die Zukunft unter Einfluss von Corona zu planen.

Früher bin ich tausende Kilometer mit dem Auto gefahren. War dann und wann an einer Ausstellung (regelmässig EsEmEx in Zürich) und habe mich gewundert, warum ich mir 2 Tage die Füsse in den Bauch stehe und dennoch ohne relevantes, neues Wissen nachhause fahre. Oder ich war an einem spannenden Vortrag (Meetup in Bern) mit einem traurigen Auge, weil ich wusste, dass ich mit meinem Wohnort im Tessin nicht wieder zufällig am nächsten Anlass in Bern vor Ort sein werde.

Heute werden MeetUp’s digital veranstaltet. Wow, was für ein Progresss! Am Morgen ein Marketing WebCast in Wien, am Mittag Webinar in Hamburg und abends bei Elementor Zürich zum Thema „Website-Clinic – Wir (alle) machen (D)eine Website besser“.
Nicht einmal, wenn ich einen PrivatJet hätte, würde ich all diese Termine schaffen. Und so genial: mit dem Chat am digitalen Anlass kann man während dem Referat mit den anderen Teilnehmern plaudern, ohne die Veranstaltung zu unterbrechen oder zu stören. Und wenn der Chat interessant genug ist, wird der Referent den Faden aufnehmen auf das Thema eingehen.
Es gibt keinen Stress bei der Anreise, Du brauchst nicht 10 Minuten früher dort zu sein, hast kein Problem mit dem Wintermantel an der Garderobe. Ach, und warst Du schonmal früh morgens um 7:00 an einem öffentlichen Anlass? Ich liebe die digitale Welt… die Welt rückt zusammen…